Homepage & Wartung · 22. September 2020
Der Veranstaltungskalender unter Termine ist aktuallisiert. Ebenso wie die csv-Datei zum Download.
Sichtungen · 20. September 2020
Mit 132 426 am Schluß des Zuges ist 50 3648 mit drei Bghw's und einem Begleitwagen auf dem Weg zurück ins Sächsische Eisenbahnmuseum Chemnitz (SEM). Hier ist der Zug in Hohenstein-Ernstthal.
Sichtungen · 20. September 2020
Die SDG feierte am Wochenende des 19.09.2020 125 jährigen Streckengeburtstag. Im umfangreichen Fahrtenprogramm war auch die sä. IV K No. 132 mit einer Garnitur aus Zeiten der Königlichen Sächsischen Staatseisenbahn.
Sichtungen · 18. September 2020
Am freitag, den 18.09.2020 brachte 50 3648 einen Zug aus drei Bghw' und einem Begleitwagen vom SEM nach Glauchau.
Sichtungen · 27. Juli 2020
Heute am 27.07.20 waren 132 109 und 112 481 mit einem Shotterzug unterwegs nach Schwarzenberg. In Wiesenburg zeigte er sich im besten Licht und wurde auf Chip gebannt.
Homepage & Wartung · 13. Juli 2020
Unter Galerie nach Events 2020 habe ich das Album zum Besuch beim "Wilden Robert" (Döllnitzbahn) eingestellt
Homepage & Wartung · 13. Juli 2020
Unter Galerie nach Events 2020 habe ich die Alben beider Veranstaltungen ergänzt.
Sichtungen · 23. Juni 2020
Der gestrige Kohlezug für Cranzahl wurde entladen und fährt nun von Cranzahl nach Espenhain. Auf dem Foto fährt er nach St. Egidien in Richtung Glauchau. Im Hintergrund der Schornstein der ehemaligen Nickelhütte.
Sichtungen · 22. Juni 2020
DB 218 155-0 bringt Kohle für die Fichtelbergbahn nach Cranzahl. Aus Elsterwerda kommend über Riesa, Döbeln und Chemnitz konnte ich den Zug auf dem Viadukt von Limmeritz ablichten.
Homepage & Wartung · 21. Juni 2020
Ich habe heute die csv-Datei zum Download der Veranstaltungen aktualisiert. Gleiches gilt für den Kalender. Berücksichtigt Informationen zum 21.06.2020

Mehr anzeigen